Firmenseelsorge - Wiederherstellung der seelischen Befindlichkeit

Psychische, seelische und soziale Probleme, ausgelöst durch Mobbing, Krankheit, familiäre Schwierigkeiten, Tod, Alkohol- und Drogenkonsum, Beziehungs- und Eheprobleme führen im Betrieb zu Leistungsabfall, Arbeitsausfällen, Qualitätsverlust, Unzufriedenheit, Krankheit. Aus Angst vor möglichen Konsequenzen sucht der/die Betroffene oft kein Gespräch bei den Verantwortungsträgern. Die Auswirkungen können verheerend sein. Um dem entgegen zu wirken kann ein neutrales Beratungsgespräch oft hilfreich sein. Ein Firmenseelsorger sucht das Wohl aller Mitarbeitenden und kümmert sich um die Sorgen und Nöte des einzelnen. Professionelle Verschwiegenheit und Kompetenz sind wichtige Voraussetzung für die Hilfestellung und Problemlösung.

  

 

Vorteile: Gutes Betriebsklima, langjährige Mitarbeiter, Zufriedenheit, höhere Leistungsbereitschaft, bessere Gesundheit, Verantwortungsbewusstein, höhere Motivation, Senkung der Krankheitskosten, Entlastung der Verantwortungsträger, bessere Qualität, glückliche Mitarbeiter, Imagegewinn, Einsparungen im Personalmanagement
Dauer: Nach Absprache
Ort: Nach Absprache

Kosten: Im Betrieb oder auf AnfrageStundensatz


 

  Übersicht Angebote für Firmen